Firmenprofil

DTP-INTERNET: WEBDESIGN AUS STUTTGART

1996:
GrĂźndung: Martin Finkbeiner, DTP (Desktop Publishing).

Grafik, Reinzeichnung, DTP und Webdesign im Bereich Werbung und Unternehmenskommunikation.

Mehrjährig tätig in der Produktion und Kreation zweier Werbeagenturen, zuständig fßr die digitale Bild- und Textaufbereitung (Scans, Retuschen, Montagen, Layout, PostScript, Grafik, Webdesign,...). Zahlreiche Kooperationen mit Werbeagenturen und Ausfßhrung von Einzelprojekten.

2016-2019:
Stellvertretende Geschäftsfßhrung einer GmbH
Entwicklung einer webbasierten Warenwirtschaft mit Schnittstelle fßr die Buchhaltung. Optimierung der Geschäftsprozesse. Marketing, u.v.m.

2020:
"Back in Town" mit Webdesign Stuttgart
Wieder frei fßr die Gestaltung und Produktion von Logos, Signets und den entsprechenden Anwendungen wie Flyer, Broschßren, Prospekte, Plakate, Geschäftsausstattung, Websites, Präsentationen und weitere Werbemittel. Erweiterung meiner Dienstleistungen im Bereich Verkehrszeichenplanung.

 
Martin Finkbeiner - Webdesigner

Es war im Jahr 1993 als ich das Internet entdeckt habe. Über Compuserve hatte ich einen Internetzugang per 14K Modem. Auch bot das Unternehmen über eine irre lange Subdomain einen Webspace mit ganzen 2 MB. Meine Spielwiese war greifbar und ich konnte loslegen.

Zuerst mittels HTML-Editoren (damals noch nicht WYSIWYG) private Inhalte eingestellt, einige Jahre später mit den ersten gewerblichen Homepages beauftragt.

Und plÜtzlich wurde es ernst. Erwartet wurde ein einheitliches Erscheiningsbild fßr alle gängigen Betriebssysteme und fßr alle Browser und jede gängige BildschirmauflÜsung. Dann kam noch das Flash-Plugin. Also Abfrage per Java-Script und entsprechende Seiten laden. Externe CSS konnten nur mit IE3 realisiert werden, nicht mit Netscape. In Java-Script war Netscape dem IE voraus...

Die Firmen und Auftraggeber wurden größer und meine erste mehrsprachige Website mit Mambo OpenSource - später Joomla und Drupal - realisiert. Dann kamen noch Shop-Systeme dazu.

Und mit dem Erscheinen des Smartphones wurden neue Konzepte notwendig... Fortsetzung folgt.

Wie ich in einer Werbeagentur landete.

Wie ich extern fßr Werbeagenturen tätig war.

Warum ich 2016 bis 2019 mit anderen Dingen beschäftigt war und nebenher nur noch 4 Websites betreute.

Logo: DTP-INTERNET - Stuttgart. Websitedesign.

Webdesign

Gestaltung und Produktion von Websites.

Printdesign

Layout und Erstellung von Druckvorlagen.

Webdesign Stuttgart

Webdesign Stuttgart

Kontakt

dtp.internet

Martin Finkbeiner
Echterdinger Str. 3
70599 Stuttgart

Tel.: 0711-640 82 11

mail@dtp-internet.de